Zur Hauptseite Zur Übersicht weg

Hobby Nr.356:


Neue und interessante Wörter bei Google eingeben.

strunztrunken
histrionisches Sauschwein
"histrionisches Sauschwein"
Sauschwein
Wittib
Lamellenstülper
Zarbelgnurze

Das ist übrigens ein lohnendes, entspannendes und durchaus lehrreiches Hobby:
Worte frei generieren, und dann mit Google nachkucken, was das Internet darüber weiss. Wer als erstes 0 Einträge OHNE die Frage, ob man vielleicht etwas anderes gemeint hätte, ereicht, hat gewonnen!
Nun würde vielleicht ein Schlaumeier sagen: ganz einfach das! Tippe ich einfach mlgmlvvndy ein oder 8843ztclvb, das gibt das bestimmt nicht im Internet. 
Aber weit gefehlt. Das Wort muss schon ein richtiges Wort, also aussprech- und merkbar sein und auf Wunsch verbal lautiert werden können. Ausserdem muss der Worterfinder ohne langes Nachdenken eine mögliche Bedeutung des Wortes nennen können.
"Das ist eine zufällig generierte Zeichenfolge" würde nur beim ersten mal eine witzige Antwort sein, weil natürlich jede Wortbedeutung nur einmal zugelassen ist. Wo kämen wir denn da hin, wenn es 36^10 verschiedene Worte für die gleiche Sache gäbe, oder gar 62^10, wenn man zwischen Gross- und kleinschreibung unterscheidet? Von den Sonderzeichen mal ganz abgesehen...
Ohne diese Sicherheitsmassnahme könnte ja jemand 100 Affen auf seinen Keyboards herumhacken lassen, und nachher gäben sie zwar irgendwann den Namen Gottes in die Maschine ein, aber für den Worterfindungswettbewerb langt das ja nun gerade nicht unbedingt.
Da kommt dann nachher Atahualixlipochotl bei raus, wenn man den ganzen Tag nur im Busch herum brummelt und brabbelt, Haxipeotl! Die ham doch alle Meskalin am Colt da drüben! Völlig Klatsche!
Und wenn die Afrikaner, Asiaten, Europäer, Pangäer damals nicht die ganzen Deppen zum Bickbeerenpflücken über die Beringstrasse geschickt hätten, dann wären die immer noch hier!
Und dann die Portugiesen!
Kaum sind wir diese Deppen los, die Beringstrasse ist für Vollspacken endlich unpassierbar, weil die zu doof zum Boote bauen sind, schippern die blöden Portugiesen von hinten rum los, räumen das Gold ab und töten den Rest. Warum die Anasatzi und die Maja, die Guademalteken, Tolteken, Scharteken und Schanktheken ausgerottet wurden, weiss hingegen niemand, es geht schon komisch zu in Amerika, wo die Menschheit seit Jahrmillionen ihren genetischen Müll ablädt.
Ach was bin ich heute wieder für ein Faschist.
(Von Casablanca bis Peking könnte man zu Fuss gehen. Wenn die blöden Franzosen nicht den Suezkanal gebaut hätten, mit wohlfeilen Fähren. Man könnte noch das rote Meer zerteilen und eine mosaische Religion begründen. Eben.
Was ist das für ein Kackgott, der noch nicht mal ein Meer selbst zerteilen kann?)

Ach ja, Die Zarbelgnurze. Da wollt ihr jetzt auch wissen, was das ist. Da muss ich erstmal bei Google reinkucken, ob das Internet darüber was weiss. Ich werde dann auch gleich noch nach dem Lamellenstülper suchen, das ist nämlich ein Fachbegriff aus dem Rolladenbau, so wird dort der Handgriff bezeichnet, mit dem der Rolladenbauer die Lamellen in die Führungsnut stülpt. Das ist das A und O des Rolladenbauers!
Wer den Lamellenstülper nicht im Dunklen und mit 3Promille beherrscht, selbst im Schlaf, aus dem wird kein rechter Rolladenbauer werden!

Na, Spaß muß sein, wird's auch manchmal hart, 
jeder vertreibt sich halt die Wartezeit auf seine Art. 
(Ulkrich Roski)
Zur Hauptseite Zur Übersicht weg

Bakuzaehler