zur Hauptseite

Wer ist Baku?



Baku ist vielseitig:

Hier ein Bild aus Dr.Bakus Praxis:
Selbstversuch

Der Gelehrte nimmt einen tiefen Zug des orangen Gases aus dem just zu Ende entwickeltem Vaporisator 
(oder sollte es sich doch nur um Marillenlikör handeln?).
(Und dankt dem Watz für die Überlassung des von ihm auch nur entliehenen Bildes!)


Darüber hinaus ist die Frage 'Wer ist Baku?' natürlich aufgrund der bereits angedeuteten Komplexität sehr schwer zu beantworten. Vielleicht sollte man sich zunächst darin bescheiden, das Thema Baku, so es denn eines ist, mit der Beantwortung der ersten und drängendsten Frage anzugehen:

Wie kommt Baku zu diesem blöden Namen?

Und wenn ja, was bedeutet der?

 

Nun, das ist im Grunde ganz einfach: Es begab sich zu einer Zeit, als das Internet noch jung und unerforscht und frei von Hausfrauen, Rentnern, hippen Teenagern und vor allem Werbung und Webshops war, als ich mir ob einer Scheidung und eines Umzuges den damals(tm) noch sündhaft teuren Internetzugang über einen professionellen Provider (das Wort gab es damals noch gar nicht in der deutschen Sprache!) rein pekuniär nicht mehr leisten konnte. Da lag dann eines Tages eine CD von AOL in meinem Briefkasten, da stand drauf: 10 Stunden kostenlos ins Internet! Ja! Klasse! dachte ich! 10 Stunden langt ja erstmal, dann sehen wir weiter. Man musste nur einen Namen und eine Bankverbindung angeben. Also gab ich flugs 'ErwinKaschunke' ein und das mir nur allzu wohlbekannte Konto der Bussgeldstelle der Freien und Hansestadt Hamburg. Und schon war ich drin. Später dann, als die 10 Stunden verbraucht waren und Kaschunke und das Konto nicht mehr gingen, und ich sehr anarchistisch drauf war, nannte ich mich dann 'Michail Bakunin', weil man (wenige) mich in jungen Jahren mal ob meines renitenten Wesens 'Bakunin' rief. Das ging dann nicht, weil da ein Leerzeichen drin ist. Deswegen kürzte ich ab auf MBakunin, und das ging dann. Bei den nächsten 10 Stunden dann Mbakunin1, aber da musste schon die Kontonummer irgendeines dubiosen Händlers zur Anmeldung herhalten. MBakunin2 und 3 hab ich' dann auch irgendwie so durchgemogelt, aber dann wurde es mir zu lästig, und für 10 Mark im Monat kann man ja im Grunde nicht viel falsch machen. So wurde ich MBakunin4, ordentlich angemeldetes Mitglied bei AOL, wo ich dann später aufgrund meiner inhärenten Liebheit oftmals mit dem Kosenamen 'Baku' angesprochen wurde. Das hat also nichts mit der Hauptstadt von Gufnukistan am Kasperschen Meer zu tun, sondern ist die Koseform von Bakunin. Na, welch ein Glück, dass der Alte schon längst tot ist, ich glaube Kosenamen hätten ihm eher wenig behagt.
Kuckst du mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakunin 
'Baku', die Stadt, soll ja auch ganz hübsch sein. Vielleicht fahr ich da irgendwann mal hin, aber man sagt ja, dass das in einer nicht so tollen Gegend läge.
http://www.baku.com  
Ja Ja, eben. Ich bin viel zu lieb und verständnisvoll, deswegen hat man mir aus Kosegründen das '-nin' gestrichen. Ist ja aber nochmal gut ausgegangen: Hätte man mir das 'Bak' gestrichen, dann hiesse ich jetzt 'unin', und diesen Namen zu erklären wäre um etliches schwieriger! Aber dafür würden nicht immer welche meinen, mein Name oder gar ich hätten etwas mit der Hauptstadt von Aserbeidjan zu tun.
Nennt es also 'Schicksal', nennt es 'Gottes Führung', 'Karma' oder 'Das kam einfach so', kann ja jeder halten, wie er will, ich behaupte nicht, zu wissen warum es so ist, aber:
Ich bin hier Baku. 
Und seit langem und aus guten Gründen nicht mehr bei AOL, wie der aufmerksame Leser meiner Seiten sicher bereits weiss.
 


Bakus Steckbrief:

  Geboren:  
  In einer Zeit und an einem Ort, zu der und an dem Walter Spahrbier höchstpersönlich die Post zu uns nach Hause brachte, und am Heiligabend sogar mit den Päckchen hereinkam, um ein kleines Glässchen zu lüpfen (Ach nein, er sagte ja immer: Ach nee, wissense, wenn ich bei jedem hier ein Glässchen nehmen müsste... würde ich ja heute garnicht mit meiner Tour durchkommen, und die Kinder warten doch... ) oder zumindest ein kleines Geldgeschenk, das er niemals verschmähte, anzunehmen.  
  Lieblingsröhren:  
  1. Dekatrons
2. E1T
3. Nixies
4. Gaslaser
 
  Lieblingsfrau:  
  Sabine

 

 
  Hobbies:  
 
103 Basteln
356 Neue und interessante Wörter bei Google eingeben.
768 Der Sport
 
  Bild:  
  Baku hat einen kleinen Schatten!
Bild 2.: Baku hat einen Schatten.
 

 
Damit das Warten auf weitere Enthüllungen nicht zu lang fällt:
Ihr Leser erwartet unter diesem Titel Enthüllungen, und ich will euch nicht enttäuschen. 
Ihr erwartet Einblicke in mein Innerstes, und die sollen euch gewährt werden!
(wenn das animierte GIF endlich geladen ist...)

Baku von Innen

 


Was will uns dieses Video sagen?
Nun, einem geübten Neurologen sagt es Folgendes:

Befund
Im Grunde ist Baku also kerngesund, sein inneresVentrikelsystem ist nicht nur unauffällig, sondern sogar zart! Da haben wir es wieder mal!
Es ist also nicht, wie manche vermuten, auf einen Hirnschaden zurückzuführen, dass ich überhaupt kein Verständnis dafür habe, wenn andere Menschen noch anderen Leuten beim Ballspielen oder 'mit kleinen Autos im Kreis rumfahren' zuschauen, und dieses auch noch für eine unheimlich wichtige Sache halten. Vielleicht sollten die mal ihren Kopf in einen Tomographen legen, und vielleicht würde man ja dort das völlige Fehlen eines eigenen Gehirnes diagnostizieren. Vielleicht würde man ja bei weiterer Durchleuchtung auch die Abwesenheit eigener Muskeln, Glieder und Gelenke feststellen, so dass diese bedauernswerten Geschöpfe darauf angewiesen sind, sich durch die Identifikation (Deutschland hat gewonnen! Also auch Ich!) mit diesen Nationalhelden über ihre eigene Bedeutungslosigkeit hinwegzutäuschen. 
Aber die schickt ja niemand zum Neurologen, deswegen merkt das keiner.

 



 

 

zur Hauptseite

zum Anfang