<< zurück Zur Übersicht weiter >>

Oder Webcounter:



Jawoll, muss man ja, wie jeder im Allgemeinen und ich als Counterselbstprogrammierer im Besonderen weiss, haben.

Aber dieser hier ist einzigartig:

http://www.andyhoppe.com

Der Zähler mit Jesus!

http://www.andyhoppe.com/privat/jesus_christus.htm

Weiaweia... was der Glaube doch aus einem im Grunde weder dummen noch humorlosen Menschen machen kann....Ich versteh auch die Bilder nicht. Das erste z.B.:

"
Die schwarzen Blinden... oder waren es die weissen Möwen..."
Ist der weisse Vogel da Jesus Christus? Oder rettet mich Jesus davor, von diesem Viech vollgeschissen zu werden und befreit mich von diesen fliegenden Plagegeistern und heilt die Vogelkotverätzungen in meinem Lack?
Oder ist das gar die Friedensmöwe, die dort hereinschwebt? Oder die Friedensamsel? Nein, es war die Friedensgelähmte, äh.. nee, war was mit der Sensorik, die Blinde, glaube ich... Ne Blinde im Bett ist ja auch besser als ne Möwe mit einem Seetangzweiglein im Schnabel auf dem Dach. och nee.. das war irgendwie anders. 
Man weiss das ja nicht. Andererseits ist ja auch bekannt, dass Christen nicht viel von Vögeln verstehen.

Und so geht das weiter:
"Von den Volksbanken ("Wir machen den Weg frei") über AXA ("The Future. Together. Now.") nutzen viele Unternehmen eines unserer Grundbedürfnisse für ihren Profit aus: Das Bedürfnis nach einem ständigen, unerschütterlichen und starken Begleiter."

Hier irrt der kluge Andy, denn es ist nicht 'unser' Bedürfnis, sondern sein ureigenstes. Mir ist es noch nie schwergefallen, hinter solch aufgeblasenen Werbesprüchen nur eins zu sehen: Lug und Betrug. Schon merkwürdig, was der Andy da zusammenfabuliert...

Weiter unten, da wo völlig ohne Zusammenhang mit dem Text irgendein unscharfes Bild mit Skinheads, Grölenden und blonden Tittenmonstern
"Skinheads und Tittenmonster!"
erscheint, wird er sehr schlau und irgendwie erkenntnisreich:

"Der Mensch will selbst sein wie Gott. Er will ohne Obrigkeit leben."
These

"Er kann aber nicht ohne Obrigkeiten leben. Also sucht er sich Vorbilder, denen er nacheifern kann (seien es Popstars, Sportler, religiöse Fanatiker oder Freiheitskämpfer), ordnet sich unter in Cliquen, unter einem "Führer", einem Hussein oder einfach "der Gesellschaft". So ist alles andere bereits vorprogrammiert. Der Mensch hört auf, Verantwortung zu tragen. Er will zwar selbst entscheiden können, aber er geht immer den Weg, den sein egozentrisches Verlangen nach fleischlichen Reizen, visueller Stimulation und Ruhm, Ehre und Geld ihm vorgibt."
Antithese

"Die Kreditkarte für John Doe"

"Jesus bietet mehr als unsere äußerliche Zufriedenstellung. Er bietet komplette Gesundheit in Geist, Seele und Körper. Er bietet mehr als Waffenstillstand. Er bietet echten, tiefen Frieden für Geist, Seele und Körper. Und er gibt etwas, das wir uns nie verdient haben, sondern das aus der bedingungslosen Liebe Gottes für uns kommt: Ewiges Leben in Gemeinschaft mit ihm."
Prothese

Das nenn ich mal eine gründlich misslungene Argumentation. Das mit dem Deppenapostroph kreide ich ihm ja auch garnicht an, der Junge hat ganz andere Probleme... 

"Counter machen Webseiten glücklich!"
Andy Hoppe macht denkende Menschen ganz traurig...

 


 

<< zurück Zur Übersicht weiter >>