Das Logbuch

Oder: was ist wann passiert in Bakus wirrtueller Welt.

01.10.2012
  • Oha! Die Titelseite umgruppiert!
    Da ist noch einiges an Arbeit zu tun, aber das Verwalten liegt mir nicht so im Blut...
  • Dafür aber drei neue, brandaktuelle Projekte in der Bastelecke!

03.09.2012
  • HOSTINGWECHSEL!
    Oder: Ach wie schön ist Panama!

    Jaja, ich habe jetzt zwei Hoster nebst Verwaltung, aber es ließ sich nicht vermeiden, weil der alte einfach nicht mehr ging. Bei der Gelegenheit habe ich die ganzen .de-Domains an ein kleines, aber solides Unternehmen in Süddeutschland übertragen, das sich primär dadurch empfohlen hat, daß unter der Servicehotline  ein Mensch das Telefon abnahm, welcher Bescheid wusste. Und die Lösung meines Problems in Aussicht stellte. Und so wurde es auch, keine 24 Stunden später lief alles wie von mir gewünscht für 69ct/Monat.
    OK. Durch das Telefonat habe ich den Gewinn für dieses Jahr schon aufgefressen, aber ich will ja garnicht die Supporthotline anrufen, ich will als Kunde einfach nur zufrieden sein und daß alles läuft. Bislang ist das so! 
    Und: Nein, an dieser Stelle werde ich den Namen des .de-Hosters natürlich nicht verraten.
  • Die wirrtuelle Welt ist zu einem anderen Hoster gezogen (und hat den Watz einfach mitgenommen). Und hat eine eigene Domain bekommen: wirrtuell.org.
    Der Admin-C löst derzeit nach Panama auf, womit der einleitende Satz erklärt ist.
    Später, nach der Wechselphase, soll er nach Hongkong zeigen, die Seiten werden auf einem Server in der Türkei gehostet, die einer Firma mit Sitz in Tel Aviv gehören. Oder so ähnlich.
    Ist mir eigentlich auch Latte. Kostet nur wenig mehr als als .de in Süddeutschland, aber Abmahnanwälte und Personalscheffs werden sich die Reißzähne ausbeissen, um von den Seiten auf meinen wahren Namen oder umgekehrt zu schließen.

    In was für einer verkackten Welt leben wir eigentlich, in der man nicht frei seine Meinung sagen darf, ohne Nachteile befürchten zu müssen? 


Hostingwechsel. Neuer Schwung in alten Schläuchen. Zeit, das Logbuch neu aufzusetzen. 
Das alte gibt es hier:

 

Kürzlich, als ich fernab der Heimat in einem Hotelzimmer über eine kümmerliche Modemverbindung meine Seiten aufrief, fiel mir auf, dass das Laden des Logbuches nervtötend lange dauerte. Da der einzig interessante Eintrag ohnehin der oberste ist, habe ich beschlossen, die langwierige Historie auf eine neue Seite auszulagern, für die wenigen, die es, aus welchen mir unerfindlichen Gründen auch immer, noch gerne lesen möchten.
Hier also geht es zum alten Logbuch:

Das ganz alte Logbuch